Die neu ins Leben gerufene Eventreihe „Training Day“ startete am 01.12.2016 mit über 100 Teilnehmern im Eventpalast Leipzig. Bereits nach wenigen Tagen war die Veranstaltung ausverkauft und lockte interessierte Online-Händler in die Messestadt, die sich mehr Informationen über den erfolgreichen Handel auf eBay und Amazon aneignen wollten. Der „eCommerce Rockstar“ und Geschäftsführer von mymaw.de, Michael Atug, ermutigte die Teilnehmer zu mehr Selbstvertrauen und vermittelte praxisnahe Tipps für den Handel auf eBay. Danach gab die Fachanwältin Susann Nowack rechtliche Hinweise zu Abmahnfallen im Markenrecht und informierte gleichzeitig über die rechtssichere Verwendung von Eigenmarken.

In den Pausen konnten sich die Händler und Dienstleister untereinander austauschen und sich bei anderen Ausstellern über alternative Marktplätze oder Warenwirtschaftsysteme informieren. Im zweiten Teil des Events widmete sich Lukas Henseleit von factor-a dem Verkauf auf Amazon, speziell Amazon-SEO. André Podeyn von epages begeistere anschließend mit seinem Vortrag zur Produktfotografie mit Hilfe eines interessanten MakingOff-Videos. Alle Teilnehmer waren zufrieden und gaben positives Feedback. Der nächste Training Day und Treffpunkt E-Commerce findet am 09.02.2017 in Hamburg statt.


Weitere Impressionen:


Recap 01.12.2016 Leipzig

Erfolgreich bei Amazon & eBay


...zum Recap